Weihnachtsmarkt Weil am Rhein

Seit nunmehr 30 Jahren erstrahlen am 1. Adventswochenende  die Holzhütten des Weihnachtsmarktes im vorweihnachtlichen Lichterglanz.

Vom 1. bis 3. Dezember 2023 fand auf dem Lindenplatz im Herzen von Altweil erneut der Weihnachtsmarkt statt.
Als beliebter Treffpunkt für Alt und Jung wurden in gemütlicher, heimeliger Atmosphäre die Stände der rund 50 Aussteller mit ihrem vielfältigen Angebot durchgestöbert.

Vielfältiges Angebot

Zu entdecken gab es liebevoll gestaltete Kunsthandwerksartikel, wie die handgefertigten Holzkrippen des 
Krippenbauers aus dem Elztal sowie originelle Ideen aus Porzellan, Näherei, Schmuckfertigung und weitere Holzarbeiten. Vor Ort konnte sogar die feine Kunst des Glasbläsers bestaunt werden.

Auch viele Leckereien wie Imkerhonig, Omas Weihnachtspunsch und hausgemachte Weihnachtsplätzchen für
gemütliche Stunden im Winter wurden geboten. Für das leibliche Wohl wurde wie jedes Jahr durch örtliche Metzgereien und Vereine gesorgt, die sowohl herzhafte als auch süße Köstlichkeiten anboten.

Kinderprogramm

Am Sonntagnachmittag lud Maya Eckert vom "Glückshof" wieder in die warme Bastelstube im Museum am Lindenplatz ein und am Stand des Waldkindergartens wurde während der Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes fleißig gebastelt.

Der Weihnachtsmann mit seinem kleinen Fellnasenhelfer im Bollerwagen war auch mit seinem Geschenkesack auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs und beschenkte die staunenden kleinen Gäste mit Schokoladennikoläusen.

Weihnachtsbäume von der Firma Hornbach

Die Firma Hornbach spendete wie bereits im Vorjahr 20 Weihnachtsbäume für den Weiler Weihnachtsmarkt.
Die Bäume wurden von der WWT auf dem Areal verteilt, dekoriert, mit Lichterketten geschmückt und im Anschluss an den Weihnachtsmarkt an den Lions Club übergeben, der die Bäume an bedürftige Familien weitergegeben hat.

Neu auf dem Weihnachtsmarkt

Speziell für den Weihnachtsmarkt wurde  eine Weihnachtsmarkt-Tasse produziert, um die Nutzung der Plastik- und Pappbecher zu reduzieren.
Befüllt mit Glühwein & Co., die Hände wärmend, schlenderten die Besucher umher und konnten im Anschluss ein schönes Erinnerungsstück vom Weiler Weihnachtsmarkt mit nach Hause nehmen.

Wetterglück, zufriedene Besucher und viele fleißige Aussteller, die bereits ihren Stand für den kommenden Weihnachtsmarkt reserviert haben:  Ein voller Erfolg und eine schöne Veranstaltung auf die man sich auch im nächsten Jahr wieder freuen kann!

Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt

Die WWT GmbH übernimmt die Organisation und Koordination und hat im Jahr 2018 im Rahmen des Stadtmarketings eigene, hochwertige Weihnachtsmarkthütten für Weil am Rhein angeschafft. Diese tragen neben den kreativen Bemühungen der Standbetreiber auch zu der besonderen Atmosphäre des Weihnachtsmarktes bei.

Die Hütten können von anderen Städten, Firmen oder Vereinen gemietet werden.

Ansprechpartner:

Frau Susanne Schwartz
Weil am Rhein Wirtschaft & Tourismus GmbH
Schillerstraße 2
79576 Weil am Rhein
07621-422 36 38

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten wie Youtube, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Sie können dem zustimmen, oder wenn Sie auf "Alles ablehnen" klicken, abwählen. Es werden dann nur Cookies gesetzt die für den Betrieb der Website notwendig sind und nicht abgewählt werden können. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen